Das Programm

Workshops am Freitag, 26. 3. 2004

 

Kulturelle Identität | Innovation | Netzwerke und Kooperationen

Workshop Kulturelle Identität

K·1 Der Mensch ist, was er isst.
Die Kulturgeschichte des Essens und der Zubereitung von Nahrungsmitteln.
Prof. Dr. Hans Werner Ingensiep,
Fachbereich Philosophie,
Universität Duisburg-Essen

K·2 Food und Kultur.
Essen in der Kunst und Literatur.
Dr. phil. Angela Martini,
Fakultät für das Studium fundamentale, Private Universität Witten/Herdecke gGmbH

K·3 Esskultur in anderen Ländern.
Slow Food – Erfahrungen in Italien und Deutschland.
Hans-Georg Pestka, Vorstand Slowfood Deutschland e.V., Düsseldorf

 

Kulturelle Identität | Innovation | Netzwerke und Kooperationen

Workshop Innovation

I·1 Der Handel im Wandel.
Kann der Verbraucher noch genießen?
Fast Food versus Slow Food.
Dr. rer. nat. Sylvia Pfaff,
EHI-EuroHandelsInstitut e.V., Köln

I·2 Vermarktungsstrategien:
Erfahrungsbericht.
Vorstellung erfolgreicher Strategien zur Produktvermarktung.
Friedrich Wilhelm Krüger, Geschäftsführer Westfälisch genießen, Hiddenhausen

I·3 Sanity Food: Chancen und Potenziale.
Auf Wellness folgt Sanity Food – Zustand ganzheitlicher Balance und Gesundheit der Körper, Geist, Gesellschaft und Umwelt erfasst. Welche Chancen und Potenziale bietet dieses neue, ganzheitliche Konzept?
Dr. Kerstin Ullrich, Geschäftsführerin der GIM argo GmbH, Hamburg
Dr. Sylvia Deutschmann, Geschäftsführerin der LSA Life Science Agency GmbH, Düsseldorf

 

Kulturelle Identität | Innovation | Netzwerke und Kooperationen

Workshop Netzwerke und Kooperationen

N·1 »www.foodradar.de« fit für die Zukunft!
Risikomanagement für die Branche - Unternehmen lernen von Unternehmen.
Christian Geßner, Die Wirtschafts/Fakultät,
Private Universität Witten/Herdecke gGmbH
Axel Kölle, Die Wirtschafts/Fakultät,
Private Universität Witten/Herdecke gGmbH

N·2 NRW kulinarisch: regionale Küche in der Praxis.
Regionales Vermarktungskonzept – von der gutbürgerlichen Küche bis zur Gourmet-Küche.
Wolfgang Habedank, Geschäftsführer NRW kulinarisch Marketing e.V., Düsseldorf

N·3 Neue Produkte – neue Partner: Ideenschmiede I.
Innovation und Kooperation als strategische Herausforderung für die Branche. Ansatzpunkte für gemeinsame Entwicklungen im internationalen Kontext.
Peter Frankel, Källna AB, Lund/Schweden

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